AKNM
ArbeitsKreis
NeueMedien

REFERENZEN

Feedbacks von Erziehern und Eltern

Die Wertschätzung der AKNM-Pädagogik zeigt sich sehr schön und eindrucksvoll in den Feedbacks, die wir zu den Workshops von Eltern und Erziehern erhalten. Die Feedbacks sind Teil unseres pädagogischen Konzeptes. Mit den themenspezifischen Give aways werden sie den Kindern nach dem Workshop als „erste Hausaufgabe – auch für die Eltern“, als Vorübung für die Schule mit nach Hause gegeben. Sie dienen den Kindern als Sprechanlass und zum Austausch in der Familie, den Eltern zur Dokumentation und zur Kommunikation mit dem AKNM, uns AKNM-Bildungsreferenten und auch den Bildungspaten zur Qualitätssicherung.
Insgesamt haben wir über die Jahre an die 70.000 Rückmeldungen von Lehrern, Erziehern und Eltern – letztlich darüber von den Kindern selbst – bekommen. Der weit überwiegende Teil davon war sehr engagiert und äußerst positiv. Darauf sind wir stolz!
Inhaltlich lassen sich die Feedbacks über alle Themen wie folgt zusammenfassen: „Mein Kind war begeistert, es hat es verstanden, wir diskutieren das Thema neu“. Das AKNM-Konzept hat sein Ziel voll und ganz erreicht: Kita und Eltern darin zu unterstützen, bei den Kindern Wissen und Werte anzulegen, positive Einstellungen aufzubauen. Dies gelingt uns laut Eltern- und Erzieher-Feedbacks trotz der Kürze der Zeit insbesondere über unser medienbasiertes, kindzentriertes AKNM-Konzept.

Befürwortung aus Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit

Alle AKNM-Mitarbeiter sind dem pädagogischen Ethos verpflichtet. Wir arbeiten für das Kind, nicht für, sondern mit der Industrie und Wirtschaft für das kindliche Wohl. Diese pädagogisch motivierte Unterstützung unserer Bildungspaten ist Basis und Voraussetzung dafür, dass der AKNM seit seiner Gründung bis heute uneingeschränkt Befürwortung findet von Bundes- und Landesministerien, Senaten, des Dt. Kinderschutzbund Bundesverband e.V., sowie der öffentlichen wie privaten Kitaträger.
Bisheriger Höhepunkt für uns und unsere mediengestützte AKNM-Pädagogik war die Einladung als REWE-Partner zum Sommerfest des Bundespräsidenten.
Insgesamt hat der AKNM bislang ca. 130.0000 Vorschulkinder bundesweit besucht. Darüber wurden inzwischen mehr als 1100 Presseartikel geschrieben, eine Gewichtung, wie sie Kindern und deren Bildung gebührt.

Falls Sie Interesse haben den AKNM als Bildungspaten zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Kontakt-Aufnahme über das Kontaktformular.